Zurück zum Intro!

12.200 Besucher kamen zur Messe beruf & bildung – 25. Ausgabe war voller Erfolg

Der Andrang zur 25. beruf & bildung am 26./27. Februar war groß und eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr war ersichtlich: Rund 12.200 motivierte Schüler, Azubis, Studenten und Absolventen kamen an beiden Tagen ins Hannover Congress Centrum, um sich bei den mehr als 130 Ausstellern sämtlicher Branchen zu ihren beruflichen Möglichkeiten zu informieren, Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen oder sich im Dschungel der Jobangebote zu orientieren. Entlang des roten Teppichs der Agentur Barlag fanden unzählige erfolgsversprechende Gespräche statt, die Unternehmensvertreter zeigten sich sehr erfreut über das große Interesse der jungen Messegäste.

Doch nicht nur an den Messeständen waren die Besucher aktiv – auch das umfangreiche Rahmenprogramm wurde äußerst gut angenommen. Zahlreiche Bewerbungsmappen wurden geprüft, das Fotografen-Team schoss ein Bild nach dem anderen und auch die Stühle im Vortragsbereich waren stets besetzt. Für bessere Orientierung sorgten zudem die Messe-Scouts, welche die Besucher „an die Hand nahmen“ und über die Veranstaltung begleiteten, Tipps gaben und auf Highlights hinwiesen. Während am Freitag vornehmlich zahlreiche Schulklassen die Messe nutzten, kamen am Samstag viele junge Menschen in Begleitung ihrer Eltern, um sich noch einmal intensiver zu informieren. Auch angehende Lehrer besuchten die beruf & bildung im Rahmen ihres Studienseminars, um interessante Einblicke zu erhalten.

Den Award “Stand der Messe 2016″ nahm in Hannover das Team von Fielmann entgegen. Sichtlich gerührt zeigten sich Johannes Schenck und seine Mitarbeiterinnen über diese Auszeichnung. Alle Besucher konnten abstimmen und anhand von Kriterien wie professionelles Auftreten, kompetente Beratung, Freundlichkeit, besondere Activities und natürlich Gesamteindruck für ihren favorisierten Aussteller voten.

Nach der erfolgreichen Jubiläums-Ausgabe bedankt sich die veranstaltende Agentur Barlag bei allen Ausstellern und Besuchern für die gelungene Veranstaltung und freut sich schon auf das kommende Jahr. Dann wird die Messe am 24./25. Februar erneut im HCC stattfinden – Alle Infos dazu hier. Impressionen der diesjährigen beruf & bildung gibt es in der Bildergalerie.

Related Posts
IMG_2107_newsFreitagAward 2016