Zurück zum Intro!

Ein Erfolg! – Der erste Messetag der 27. beruf & bildung

Der erste Tag der 27. beruf & bildung ist beendet – mit Erfolg! Tausende Besucher kamen in das Hannover Congress Centrum, um sich bei rund 140 Ausstellern über Chancen in der Aus- und Weiterbildung zu informieren.

Attraktive Aussteller suchen Nachwuchs

Schon zu Beginn der Veranstaltung strömten die Besucher in die Messehalle an der Eilenriede. Den ganzen Tag über nutzten sie die Möglichkeit, mit den Teams der Unternehmen, Institutionen und Weiterbildungseinrichtungen ins persönliche Gespräch zu kommen und sich zu umfassend zu informieren. Zahlreiche Unternehmen aus sämtlichen Branchen sind auf dem Event vertreten. Ob aus Handel, Baugewerbe, Hotellerie, IT oder Versicherung – sie alle gingen entlang des roten Teppichs auf die Suche nach motiviertem Nachwuchs. Zudem informierten Institutionen und Weiterbilder wie das Ministerium für Inneres und Sport des Landes Niedersachen, die Handwerkskammer, die Industrie- und Handelskammer oder die Polizeiakademie Niedersachen ihre Karrierechancen.

Morgen geht es weiter

Gut besucht war neben den Messeständen auch das Vortragsprogramm. Wie bewerbe ich mich richtig online? Was kann ich in Niedersachsen studieren? Wie hebe ich mich positiv aus der Masse der Bewerber hervor? – Auf diese und viele weitere Fragen gaben Experten in verschiedenen Fachvorträgen Antworten. Auch morgen gibt es wieder zahlreiche spannende Vorträge. Ebenso haben die Messegäste dann wieder die Chance, sich beim Bewerbungsfotoservice der AOK kostenlos für das perfekte Bild in Szene setzen und beim Bewerbungsmappencheck ihre Anschreiben und Lebensläufe checken zu lassen.

Die 27. beruf & bildung im Hannover Congress Centrum ist morgen, am 10. Februar, von 10-16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei! Erste Bilder vom Messefreitag gibt es in der Bildergalerie.

 

Related Posts
News_Award_5848Strabag