Zurück zum Intro!

Ab ins Wohnglück! – Mit den Experten auf der 24. imobilienmesse osnabrück

Zum 24. Mal hat die immobilenmesse osnabrück heute ihre Türen geöffnet. Zwei Tage lang geht es nun in der Messehalle Auto Weller um die Themen Bauen, Wohnen, Modernisieren, Finanzieren und energetische Optimierung. Besucher der Messe können mit Maklern, Finanzieren, Baustoffhändlern, Architekten und vielen weiteren Dienstleistern sprechen und so ihrem Traum von der perfekten Immobilie näherkommen. Zudem bietet die Messe ein umfangreiches Rahmenprogramm – für große und kleine Gäste.

Umfangreiches Rahmenprogramm

In zahlreichen Fachvorträgen erhalten die Besucher wertvolle Tipps.  Auf der Wand „Ich suche/Ich biete“, der privaten Immobilienbörse, können Messegäste kostenlos ihre Anzeige schalten. Und auch zum Thema Einbruchssicherheit erwarten die Besucher viele Informationen. Bei der „Aktion Sicher Wohnen“, einem Gemeinschaftsprojekt der Polizeiinspektion und Kreishandwerkerschaft können die Besucher sogar selbst den Aufbruch zweier Fenster testen. Gesichert und ungesichert. Macht das einen Unterschied? Ausprobieren lohnt sich!

Highlights für Kinder

Während Mama und Papa sich in der Messehalle umschauen, kommt auf der Aktionsfläche vor der Location bei den jüngsten Messebesuchern bestimmt keine Langeweile auf. Die Kids können dort aus YTong-Steinen ihr persönliches Traumhaus bauen, auf einer Hüpfburg spielen und sich auf zwei ganz besondere Angebote freuen. Am Samstag nimmt die stadtbekannte Erzählerin Sabine Meyer die kleinen Gäste mit auf eine Reise durch das Märchenland. Am Sonntag zeigt ein Künstler von Duo Dings sein bewundernswertes Können. Aus farbigen Luftballons zaubert er vor den Augen der Kinder verschiedenste Figuren. „Egal ob Student, Single, Pärchen, Senior oder Familie – die immobilienmesse osnabrück war von Anfang an ein generationsübergreifendes Event“, sagt Geschäftsführer Michael Barlag. „Und das bleibt sie natürlich auch bei ihrer 24. Ausgabe.“

Aktuelle Impressionen von der immobilienmesse osnabrück gibt es in der Bildergalerie.

Alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Öffnungszeiten: Samstag, 23.09., und Sonntag, 24.09., jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr
Location: Messehalle Auto Weller, Pagenstecherstraße 77-83, D-49090 Osnabrück
Eintritt: frei
Website: https://www.barlagmessen.de/immomesse/immobilienmesse-osnabrueck/

Related Posts
Aufbau immobilienmesse osnabrückimmobilienmesse osnabrück