Zurück zum Intro!

Besser wohnen im Alter

Die immobilienmesse osnabrück präsentiert ein breites Spektrum an Angeboten rund ums Wohnen und Wohlfühlen. Mit Themen für alle Generationen ist die Veranstaltung interessant für Jung und Alt – insbesondere Senioren legen immer größeren Wert auf eine komfortable Wohnsituation und wünschen sich ein eigenständiges und unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden. Genau darauf hat sich das Team von ImmoSenio spezialisiert. Theresia Thomas ist Expertin für Wohnen und Leben in der zweiten Lebenshälfte und berät Senioren zur idealen Wohnlösung.

1. Warum haben Sie sich für eine Teilnahme an der immobilienmesse osnabrück 2015 entschieden?

Die Immobilienmesse ist für uns als junges Unternehmen eine sehr gute Möglichkeit sich vielen Immobilien Interessierten vorzustellen. Im vergangenen Jahr waren wir zum ersten Mal als Aussteller auf der Messe präsent und dies hat seine Wirkung nicht verfehlt. Wir konnten sehr viele Gespräche mit Interessenten aber auch Projektentwicklern führen, die durch die Messe auf uns aufmerksam wurden. Daran möchten wir in diesem Jahr anknüpfen und freuen uns auf viele Besucher.

2. Sie spezialisieren sich auf die unterschiedlichen Wohnmöglichkeiten gerade für die ältere Generation. Wo liegen da derzeit die Trends? Welche besonderen Angebote können Sie den Besuchern vorstellen oder auf was sollten sie besonders achten?

Der Trend geht ganz klar in die Richtung „So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben“. Unsere Kunden wünschen sich ein eigenständiges und unabhängiges Leben bis in das hohe Alter. Sehr oft kann dies jedoch nicht mehr im eigenen Haus umgesetzt werden, in dem man über viele Jahre glücklich mit der Familie gelebt hat. Oft werden die zahlreichen Treppenstufen oder aber auch die Pflege des Hauses und des Gartens zu aufwendig und können von unseren Kunden nicht mehr bewältigt werden. Genau da setzen wir an und suchen gemeinsam mit unseren Kunden nach potentiellen Wohn-Optionen.

Unser größtes Anliegen ist es, den Menschen mitzugeben, dass sie sich rechtzeitig mit dieser Thematik beschäftigen sollten, um selbständig Entscheidung treffen zu können. Aus unserer beruflichen Historie sind uns leider viele gegenteilige Beispiele präsent.

Wir bieten Interessierten barrierearmen und barrierefreien Wohnraum an, in dem ein „hürdenloses“ Leben und Wohnen möglich ist. Selbstverständlich gehört nicht nur die Suche nach dem passenden Wohnraum zu unserem Angebot, sondern ebenso eine professionelle Vermarktung der bisherigen Immobilie. So können wir unseren Kunden alle Leistungen aus einer Hand anbieten.

 3. Was macht Ihr Unternehmen so besonders?

Wir sind der einzige Makler für Senioren im Großraum Osnabrück und haben uns somit auf die Bedürfnisse und Wünsche der Generation 65+ spezialisiert. Aus unserer beruflichen Erfahrungen wissen wir, worauf zu achten und was alles möglich ist. Wir bieten unseren Kunden nicht nur einen neuen Wohnraum an, sondern sind ihr Ansprechpartner, der sie mit fachlicher und emotionaler Kompetenz berät und begleitet.
Ein weiterer großer Schwerpunkt unseres Unternehmens ist der Bereich der Anlageimmobilien in diesem wachsenden Marktsegment. Hier erwartet die Besucher der Messe am Samstag ein informativer Vortrag zum Thema Pflegeimmobilien als Kapitalanlagen.

Related Posts
7-8-152-9-15