Zurück zum Intro!

Premiere gelungen! 1. immobilienmesse bielefeld füllt die Gänge der Stadthalle

Was für eine erfolgreiche Veranstaltung! Nachdem die Osnabrücker Agentur Barlag bereits seit über 20 Jahren die immobilienmesse osnabrück veranstaltet, ist sie nun mit dem Messekonzept für die ganze Familie auch nach OWL gekommen und hat am 11./12. März die Premiere der immobilienmesse bielefeld veranstaltet. Über 50 Aussteller hatten sich dazu in der Stadthalle Bielefeld versammelt, um entlang des roten Teppichs hunderte Angebote vorzustellen – die Besten der Branche waren mit dabei. Von Immobilien- und Grundstücksvermittlern über Bauunternehmen, Architekten und Finanzierungsberater, bis hin zu Solartechnikern, Großhändlern oder Kaminbauern: alle Themen rund ums Wohnglück konnten an dem Wochenende besprochen werden. Fachkundige Ratschläge, konkrete Angebote sowie neue Impulse und Anregungen lockten tausende Besucher zu der Veranstaltung. Unter ihnen viele junge Familien und Paare, aber auch ältere Besucher – ob alleinstehend oder in Begleitung – nutzten die Chance, innerhalb kurzer Zeit viele Experten für die unterschiedlichsten Fragen persönlich anzutreffen. Wer auf der Suche nach einer neuen Wohnung oder einem Eigenheim war, die vier Wände verschönern oder grundsanieren wollte, sich zu neuen Einrichtungsideen informieren oder gar sein Eigentum veräußern wollte, fand dazu die Gelegenheit. So war auch die private Immobilienbörse „Ich suche/Ich biete“ für alle Besucher ein wichtiger Anlaufpunkt – interessiert wurden die zahlreichen Annoncen studiert. Parallel war auch der Vortragsbereich stets gut gefüllt, denn in vielen Präsentationen referierten Profis zu ganz unterschiedlichen Themen rund um die Immobilie. Baufinanzierung, Solartechnik oder auch Einbruchsschutz waren u.a. Inhalt der Kurzvorträge. Für die Kids gab es ein Spieleparadies, in dem sich die jungen Besucher bei Spielen und Aktionen austoben oder auch beim Malwettbewerb „Mein Traumhaus“ ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Im Rahmen der Messe-Rallye suchten die Besucher zusätzlich nach Buchstaben für ein Lösungswort – wer es richtig zusammensetzen konnte und zusätzlich für seinen persönlichen „Stand der Messe“ abstimmte, hatte die Chance auf attraktive Preise.

Die immobilienmesse osnabrück findet wie gewohnt im Herbst bei Auto Weller statt – am 23./24. September 2017. Der Termin der kommenden immobilienmesse bielefeld ist der 03./04. März 2018.  Bilder der diesjährigen Veranstaltung sind online in der Fotogalerie.

Related Posts
News_Sa_2572Award Immobilienmesse Bielefeld